Schwerer Unfall in Grevenbroich 20-Jährige überschlägt sich mit Wagen - niemand hilft

Grevenbroich · Am Sonntagabend hat sich eine junge Frau mit ihrem Auto überschlagen. Mehrere Wagen fuhren nach Angaben der Frau an der Unfallstelle vorbei, ohne dass sich jemand um die Schwerverletzte kümmerte. Sie rief mit ihrem Handy um Hilfe.

Der Unfall geschah gegen 21.50 Uhr auf der L69. Die junge Frau aus Grevenbroich geriet in einer leichten Linkskurve mit ihrem Auto auf den Grünstreifen, teilt die Polizei mit. Die 20-Jährige wollte gegenlenken und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Ihr Wagen überschlug sich und blieb im angrenzenden Feld auf dem Dach liegen. Die junge Frau konnte sich nicht selbst aus dem Auto befreien, über ihr Handy rief sie die Polizei. Andere Verkehrsteilnehmer, die an der Unfallstelle vorbeifuhren, sollen sich nach Aussage der Frau nicht um die schwer Verletzte gekümmert haben, berichtet die Polizei. Die 20-Jährige kam in ein Krankenhaus.

"Wir prüfen derzeit, ob eine unterlassene Hilfeleistung in Betracht kommt", sagt Diane Drawe, Sprecherin der Polizei. Der Unfall geschah auf einer unbeleuchteten Landstraße. Deshalb sei unklar, ob man das Auto, das auf dem Feld lag, von der Straße aus sehen konnte. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Die Stelle an der Landstraße war noch im Jahr 2015 ein Unfallschwerpunkt. Dann wurde eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt. "2016 gab es dort dann nur noch zwei Unfälle", erklärt Diane Drawe.

Während der Unfallaufnahme musste die L69 in beide Richtungen gesperrt werden.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort