Grevenbroich Abschluss der Songwriter-Lounge

Grevenbroich · Benni Benson aus Augsburg sorgte im Kultus für Wohnzimmer-Atmosphäre.

 Benni Benson und Gitarrist "Matze" sorgten für gute Stimmung.

Benni Benson und Gitarrist "Matze" sorgten für gute Stimmung.

Foto: Berns

Bei der letzten "Kultus-Songwriter-Lounge" des Jahres sorgte Benni Benson zusammen mit seinem Gitarristen "Matze" noch einmal für gute Stimmung im Café Kultus. Bei Wohnzimmer-Atmosphäre präsentierten die beiden Musiker aus Augsburg Songs von ihrem neuen Album "Alles ist ehrlich". Seinen Auftritt in Grevenbroich hatte sich Benni Benson bereits vor einem Jahr gewünscht. Nun hat es damit endlich geklappt. "Ich habe Stefan Wehlings bereits vor Monaten gefragt. Heute konnte ich den Auftritt gut mit meiner kleinen Tour verbinden", sagt Benson, der Mittwochabend noch in Münster auf der Bühne stand.

Einen seiner größten Erfolge hatte Benson sicherlich, als er als Gitarrist für James Blunt bei "Wetten, dass..?" auftrat. "Das war eigentlich ein Zufall", sagt er bescheiden. Auf seiner laufenden Solotour ist Benson eher die kleineren Bühnen gewohnt. "Von kleinen Bühnen bis zu Wohnzimmerkonzerten ist alles dabei", sagt der Singer/Songwriter.

Stefan Wehlings blickt nach dem letzten "Songwriter-Lounge"-Konzert bereits auf das kommende Jahr. Dann feiert die Konzertreihe das fünfjährige Bestehen. "Wir haben dazu wieder einige bekannte Gesichter eingeladen, die in den vergangenen Jahren beim Publikum gut ankamen", sagt Wehlings. Am 12. Januar spielen beispielsweise Sophie und Baby Kreuzberg aus Mönchengladbach. Am 2. Februar kommen die "Sons of Settlers" zum Jubiläum. Am 8. März folgt der Auftritt von Christina Martin in Grevenbroich, mehrfach ausgezeichnete Singer/Songwriterin.

"Ich freue mich schon auf das Programm und denke, dass wir auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Leute ins Kultus locken können", sagt Wehlings und betont: "Die Künstler nehmen keinen Eintritt. Sie bekommen eine kleine Gage aus den Einnahmen der Hutsammlung und die Übernachtung ist auch spendenfinanziert."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort