Grevenbroich "Allrath aktiv": Michael Paulsen tritt zurück

Grevenbroich · Nach Vorsitzendem Ulrich Hassels legt auch der Vize sein Amt nieder. Im November wird neu gewählt.

Die Dorfgemeinschaft "Allrath aktiv" muss sich eine komplett neue Führungsspitze suchen. Vor wenigen Monaten hatte Vorsitzender Ulrich Hassels (63) sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Jetzt trat auch - aus privaten Gründen - der stellvertretende Vorsitzende Michael Paulsen zurück. Dieser hatte den Verein seit dem Frühjahr kommissarisch geleitet. "Aus beruflichen und privaten Gründen kann ich mich nicht mehr so um das Amt kümmern, wie es nötig ist und wie ich es mir vorstelle", begründete Michael Paulsen die Entscheidung gegenüber unserer Zeitung.

Sechs Jahre lang hatten Hassels und Paulsen ein erfolgreiches Führungsduo gebildet. Unter dem neuen Namen "Allrath aktiv" war die Dorfgemeinschaft im Jahr 2009 neu belebt worden. "Wir haben im Vorstand gut zusammengearbeitet, und ich habe mich gern für Allrath engagiert", erklärte Paulsen.

Nun muss die Nachfolge-Frage geklärt werden: "Wir sind vom Rücktritt von Michael Paulsen selbst überrascht worden", sagte Kassierer Rolf Esser. Der Verein habe die Entscheidung von Paulsen mit Bedauern zur Kenntnis genommen.

Rolf Esser und die Geschäftsführerin von "Allrath aktiv", Cathrin Hassels, führen nun kommissarisch die Vereinsgeschäfte. In der Mitgliederversammlung im November sollen dann die beiden vakanten Vorstandspositionen neu besetzt werden. "Es war angedacht, dass Michael Paulsen im November für den Vorsitz kandidiert. Wir werden in zwei Wochen im Vorstand überlegen, wer für die Position in Frage kommen könnte", kündigte Rolf Esser an.

Eile sieht er nicht geboten: "Unser Verein ist weiter handlungsfähig", sagte Esser.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort