Grevenbroich Baum-Transporter kippt auf Feldweg um

Grevenbroich · Ein mit Holzstämmen beladener Sattelzug ist gestern auf einem Wirtschaftsweg unterhalb der Neuenhausener Straße umgekippt. Der Fahrer überstand den Unfall mit leichten Verletzungen. Das auf der Seite liegende Fahrzeug musste mit schwerem Gerät wieder aufgerichtet werden.

 Auf einem Feldweg unterhalb der Neuenhausener Straße kam es gestern zu einem Unfall: Ein mit Holz beladener Sattelzug kippte um.

Auf einem Feldweg unterhalb der Neuenhausener Straße kam es gestern zu einem Unfall: Ein mit Holz beladener Sattelzug kippte um.

Foto: Staniek

Die Stadtverwaltung hat ein Fuhrunternehmen mit dem Abtransport der nach dem Pfingstorkan "Ela" gefällten Bäume beauftragt. Beim Abtragen der haushohen Holzstapel am Rande des Neuenhausener Bends geriet ein Fahrzeug der Firma am Nachmittag auf nassem und matschigem Untergrund vom Weg ab und fiel auf die Seite. Der Lastwagen war mit etwa 30 Tonnen Pappelholz beladen.

"Zum Glück ist dem Fahrer kaum etwas passiert", erklärte Stadtförster Frank Wadenpohl: "Augenscheinlich trug er nur leichte Verletzungen an der Lippe davon." Die Umwelt sei durch den Unfall nicht zu Schaden gekommen, da weder Öl noch Diesel ausliefen. Die Pappelstämme werden per Lkw zu Firmen im Bundesgebiet geliefert, die daraus Paletten machen.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort