| 00.00 Uhr

Minigolfanlage Gustorf
Benefizsommerfest für Aktion Lichtblicke

Minigolfanlage Gustorf: Benefizsommerfest für Aktion Lichtblicke
Macht die Minigolf-Anlage am Torfstecher Weg am kommenden Samstag zur Partylocation: Inhaberin Simone Pickel. Ein Höhepunkt verspricht das Moonlight-Minigolf zu werden. FOTO: L. berns
Grevenbroich. Am kommenden Samstag, 25. Juli, wird die Minigolf-Anlage am Torfstecher Weg 15 in Gustorf zur Partylocation. Das Betreiber-Paar, Simone (42) und der fünf Jahre ältere Andreas Pickel, plant dort zum zweiten Mal ein großes Benefiz-Sommerfest. "Wir wollen damit die ,Aktion Lichtblicke' unterstützen", kündigt das Paar an. Drei Monate waren nötig, bis das bunte Programm für Besucher aller Altersklassen stand.

Unterstützt wurden die Pickels dabei von Jörg Wolters, Inhaber von "J.A.M.S. Sound Event". "Wir wollen Abwechslung für Kinder und Jugendliche ebenso wie für Ältere bieten", sagt die 42-Jährige. Los geht es um 13 Uhr. Bei freiem Eintritt können sich Kinder etwa auf der Hüpfburg austoben, sich von Bauchredner Micha unterhalten lassen oder beim Schminken in fantasievolle Gestalten verwandeln lassen. Zur Stärkung werden Getränke und herzhaftes Grillgut verkauft; geplant ist zudem eine Tombola.

Am frühen Abend ist auf der Bühne zudem musikalische Unterhaltung geplant: Dort werden etwa Julia Bender und Frank Gallo ("Der Gallomat") auftreten. Ein Höhepunkt verspricht zudem das Moonlight-Minigolf zu werden. "Wir haben für die Veranstaltung zahlreiche Sponsoren gewinnen können", sagt Simone Pickel zufrieden. Jetzt hofft sie nur noch, dass die Temperaturen zum Sommerfest passen - denn: "Wir feiern bei jedem Wetter", kündigt die Unternehmerin an.

Erfahrung mit der Organisation von Benefiz-Events hat sie bereits: Im Jahr 2008/09 organisierten die Pickels als Gustorfer Königspaar ein Event für die Bürgerstiftung. Damals kamen rund 1500 Euro zusammen - jetzt soll der Erfolg ausgebaut werden.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Minigolfanlage Gustorf: Benefizsommerfest für Aktion Lichtblicke


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.