Grevenbroich Bobbolandia plant Eröffnung für den 27. Juni

Grevenbroich · Der Freizeitpark Bobbolandia soll am Samstag, 27. Juni, eröffnet werden. Das gaben die Investoren gestern über ihre Facebook-Seite bekannt. Zudem meldeten sie, dass der TÜV vor Ort war und "alle bisher geprüften Spielgeräte anstandslos abgenommen" habe. Damit stehe der Eröffnung, für die nun erstmals nach dem verschobenen Start zu Beginn der Osterferien ein konkretes Datum genannt wurde, so gut wie nichts mehr im Wege.

Zu den Eintrittspreisen für den Outdoor-Spielplatz auf dem ehemaligen Wellenfreibadgelände in Neurath gab es gestern keine Angaben. Diese sollen noch endgültig festgelegt und in den kommenden Wochen bekanntgegeben werden. Zuletzt wurden seitens des Investoren- Trios Kai Fischer sowie Thomas und Klaudija Glisin Preise zwischen 5,50 Euro und sieben Euro pro Person genannt. Hauptattraktionen des als "Piraten-Freizeitpark" gestalteten Geländes sollen eine große Burg sowie ein 21 Meter langes Piratenschiff aus Holz sein. Die Spielgeräte wurden maßgeschneidert für Bobbolandia entwickelt. Insgesamt soll es 27 Attraktionen geben, darunter auch ein Bauerndorf im Miniformat sowie eine Wassermatsch- Anlage und ein Kletterhaus.

Insgesamt investieren die Bobbolandia-Macher rund 1,2 Millionen Euro in den Freizeitpark mit Angeboten für Kinder bis zwölf Jahre.

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort