Grevenbroich Brings als Bruderschaftskönig inthronisiert

Grevenbroich · Vize-Brudermeister regiert zum zweiten Mal die St. Sebastianus Bruderschaft Allrath im Jahr 2017/18.

 Norbert Brings freut sich auf sein Regierungsjahr.

Norbert Brings freut sich auf sein Regierungsjahr.

Foto: Bruderschaft

Die St. Sebastianus- Bruderschaft Allrath von 1533 hat beim Patronatsfest ihren Bruderschaftskönig für das Regierungsjahr 2017/18 inthronisiert. Norbert Brings bekam aus den Händen des stellvertretenden Präses Daniel Gentner die Königsinsignien.

Neu ist das Amt für Brings nicht, denn schon 1985 war er Bruderschaftskönig. Den Sebastianern gehört der Malermeister seit 1983 an. Schon mehr als 20 Jahre wirkt Brings im Vorstand mit, seit 2005 hat er das Amt des Vize-Brudermeisters inne. Der Bruderschaftskönig freut sich auf seine Regierungszeit, insbesondere da in diesem Jahr viele Veranstaltungen rund um das 900-Jahr-Jubiläum der Allrather Kirche geplant sind. Da Norbert Brings auch Mitglied des Kirchenvorstandes ist, wird er das Jubiläumsjahr intensiv erleben. In seiner Antrittsrede lobte er die Vielfältigkeit und die Erfolge des Vereinslebens in Allrath und dankte den Akteuren.

Brudermeister Ulrich Hassels verabschiedete den scheidenden Bruderschaftskönig Edi Meijer und sprach ihm seine Anerkennung aus. Zudem konnte er Maria Brosch für 25 Jahre, Bernhardine Mehring für 40 Jahre und Anna Krüppel für 60 Jahre Mitgliedschaft ehren.

Für ihre guten Schießleistungen bekam Christiane Zenzes den Damenwanderpokal der Bruderschaft. Ulla Titzer erhielt den Sonder-Damenpokal. Beim Königs- und Pokalschießen holte Thomas Schmitz den linken und Rainer Bonn den rechten Pfänderflügel. Sie wurden mit einer Ehrengabe ausgezeichnet.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort