Grevenbroich Büttgener Miniaturgolfverein hat neuen Vorsitzenden

Grevenbroich · Anfang Mai, am Tag der offenen Tür, war die Freude bei den Mitgliedern des HMC Büttgen noch groß. Mit Hilfe der Stadt wurde die Sportanlage ein kleines Stück näher an das Sportforum herangerückt, um Platz für den Neubau des Feuerwehrgerätehauses zu schaffen. "Die jetzt entstandene Miniaturgolfanlage ist anspruchsvoller geworden und eignet sich auch für internationale Meisterschaften", hatte der damalige Vorsitzende Gerd Becker gesagt. Kurze Zeit später, am 6. Juni, erlag der 59 Jahre alte, in Düsseldorf lebende Vorsitzende seiner schweren Krankheit. Der Verein musste zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einladen. Die bisherige Kassenwartin Kristin Kraft wurde zweite Vorsitzende, Mabel Ahrentropp ist als neue Kassenwartin auch neu im Vorstand. Kai Krumm wurde als Sportwart im Amt bestätigt, Ralf Brocks übernahm von Sigrid Eilert das Amt des Pressewarts. Pia Riebsam bleibt Schriftführerin.

Es konnte aber auch Ersatz für Gerd Becker gefunden werden. Der neue erste Vorsitzende der Miniaturgolfer heißt Sven Thimm. 1978 wurde der HMC Büttgen gegründet, im Jahr 1980 trat Thimm als Mitglied ein. Der 48 Jahre alte Düsseldorfer hat die Leidenschaft für den Miniaturgolfsport von seinem Vater geerbt.

(barni)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort