| 00.00 Uhr

Grevenbroich
Café Kultus startet seine Sommer-Konzerte am Markt

Grevenbroich. "Genna and Jesse" aus den USA gestalten den Auftakt.

Das Jugendcafé Kultus am Markt startet seine zweite musikalische Sommerreihe. Drei Bands werden im August in der Music-Lounge in der City auftreten. Bei schönem Wetter finden die Konzerte unter freiem Himmel statt.

Den Anfang machen zwei Musik-Nomaden: "Genna and Jesse" aus den USA sind auf Europatournee und kommen am Mittwoch, 10. August, nach Grevenbroich. Mit einer spannenden Mischung aus Blue-Eyed-Soul, Jazz, Blues und populärer Musik aus den 60er und 70er Jahren sowie zweistimmigem Gesang, Gitarre und Piano will das Duo sein Publikum begeistern. "Genna and Jesse" werden bei dieser Gelegenheit auch einige Songs aus ihrem neuen Album "Asphalt Rapsody" vorstellen. Die beiden Musiker waren 2014 schon einmal zu Gast im Café Kultus.

Die Welt ein kleines bisschen schöner machen - und sei es nur für einen Abend. Das haben sich "Blankwater" am Freitag, 12. August, mit ihrem Debüt-Konzert vorgenommen. Die Band vom Niederrhein wartet in Grevenbroich mit eigenen Songs voller Leidenschaft und mit unüberhörbaren Ohrwurm-Qualitäten auf. Ihr Repertoire lässt sich am ehesten im Singer-/Songwriter-Genre verorten.

Den Abschluss der Konzert-Trilogie im Café Kultus gestaltet am Freitag, 26. August, die Gruppe "Vermillon Blue", die 2013 in Köln gegründet wurde. Elemente des Tango, der Jazzballade, aber auch Einflüsse des Pop, Reggae, Funk und Soul finden in ihren Stücken zusammen. Zudem lassen die Samba-Wurzeln des "Blankwater"-Cajonisten hin und wieder karibische Momente aufblitzen. Im Vorprogramm der Band spielt das junge Trio "Randfigur" aus Köln. Die Musiker spielen Akustik-Pop mit anspruchsvollen deutschen Texten.

Die Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Hutspenden für die Künstler sind wie immer willkommen. Weitere Infos im Kultus unter 02181 162787.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grevenbroich: Café Kultus startet seine Sommer-Konzerte am Markt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.