Grevenbroich Cathrin Hassels ist neue Vorsitzende des Dorfvereins "Allrath aktiv"

Grevenbroich · Generationswechsel an der Spitze von "Allrath aktiv": Cathrin Hassels (35) ist neue Vorsitzende der Dorfgemeinschaft. In der Mitgliederversammlung wurde sie einstimmig als Nachfolgerin von Rolf Esser gewählt. Esser hatte 2015 den Vorsitz übernommen, nachdem Ulrich Hassels das Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte. Ende 2016 hatte Rolf Esser angekündigt, dass er aus Altersgründen nicht erneut kandidieren werde, im April wird er 77 Jahre alt. Esser wurde nun zum Ehrenmitglied ernannt.

 Cathrin Hassels ist neue Vorsitzende von "Allrath aktiv".

Cathrin Hassels ist neue Vorsitzende von "Allrath aktiv".

Foto: L. BERNS

Cathrin Hassels war bis 2015 Geschäftsführerin von "Allrath aktiv" und seitdem stellvertretende Vorsitzende. Zu ihrem Nachfolger in diesem Amt wurde Marcus Temburg gewählt. Der neue Geschäftsführer heißt Achim Klöpfer. Wiedergewählt wurden der erste Kassierer Oliver Kessel und der zweite Kassierer Ralf Klougt sowie Beisitzer Helmut Ratz. Vier weitere Beisitzer wurden Andy Viterale, Stefanie Tröger, Helga Geisler und Bernd Brings. Alle wurden ohne Gegenstimme gewählt. Den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Rolf Esser, Irina Struppe, Michaela Fortunata Gaiao und Verena Schiekel galt der Dank für ihr Engagement.

Das letzte Projekt, das das alte Vorstandsteam abschließen konnte waren Wanderkarten. In der Versammlung wurde die Klappkarte mit drei erläuterten Routen in und um Allrath präsentiert. Sie soll an alle Haushalte verteilt werden. Nun stehen weitere Projekte an - unter anderem abschließende Gestaltungsarbeiten auf der "Insel Pielen" in der Ortsmitte, zudem der Ausbau der Weihnachtsbeleuchtung und die Planung für die Teilnahme am Kreiswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft". Die Planungen hierzu werden am Mittwoch, 15. März, ab 19.30 Uhr, in der Gaststätte "Struppes" fortgesetzt.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort