Grevenbroich Classic Days sind zum dritten Mal "Veranstaltung des Jahres"

Grevenbroich · Zum dritten Mal in Folge ist das Oldtimer-Festival "Classic Days", das jährlich auf Schloss Dyck stattfindet, zur "Veranstaltung des Jahres" gewählt worden. Das teilte der ausrichtende Verein gestern mit. Das Fachmagazin "Motor Klassik" hatte im Februar zur diesjährigen Wahl der besten Oldtimer-Veranstaltung ausgerufen.

Als siegreiche Veranstaltung setzten sich die "Classic Days" gegen internationale Veranstaltungen bei den Lesern durch. Und die hatten hochkarätige Veranstaltungen zur Auswahl: Ebenfalls nominiert waren das Goodwood Revival Meeting in Großbritannien, die AvD-Histo-Monte mit Ziel in Monte Carlo, das legendäre 24-Stunden-Le Mans Classic in Frankreich und der AvD-Oldtimer-Grand-Prix am Nürburgring.

Der Verein "Classic Days" sehe sich in der dritten Auszeichnung in Folge darin bestätigt, "mit der Kombination aus Picknick-Treff, Rundstrecke und weiteren Veranstaltungsbereichen eine gelungene Mischung für die ganze Familie zu bieten", heißt es in einer Pressemitteilung. Rund 40.000 Zuschauer kamen am ersten August-Wochenende des vergangenen Jahres zum Schloss Dyck, 7600 klassische Fahrzeuge konnten dort an drei Tagen bestaunt werden.

Die nunmehr zwölfte Ausgabe der "Classic Days" findet in diesem Jahr von Freitag bis Sonntag, 4. bis 6. August, statt.

(buer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort