| 00.00 Uhr

Seniorenbeirat
Das sind die Kandidaten

Seniorenbeirat: Das sind die Kandidaten
Kandidaten Elsbeth Jansen. FOTO: Jansen
Grevenbroich. Name Elsbeth Jansen (73)

Wahlbezirk 5 (Kaarst-Mitte-Süd)

Darum kandidiere ich ... Fast ein Drittel der Kaarster Einwohner besteht aus Über-60-Jährigen. Dieser stetig wachsende Bevölkerungsanteil wird im Hinblick auf die Gestaltung der Stadt politisch nicht entsprechend vertreten.

Das würde ich gerne bewirken ... Ich stehe für eine erweiterte Infrastruktur sowie für schnelle und effektive Hilfe in allen sozialen - und alltäglichen - Lebensbereichen.

Name Hanno Wilsch (73)

Wahlbezirk 6 (Vorst)

Darum kandidiere ich ... In mehr als 20 Jahren politischer Tätigkeit habe ich erkannt, wie wichtig es ist, dass die verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen das Leben stärker gemeinsam gestalten.

Das würde ich gerne bewirken ... Es sollte zum Beispiel Raum für gemeinsames Leben durch Quartiersbildung geschaffen werden. Und: mehr Möglichkeiten für ehrenamtliches Engagement.

Name Manfred Zwigart (75)

Wahlbezirk 3 (Kaarst-Mitte)

Darum kandidiere ich ... Als begeisterter Kleingärtner möchte ich mich für eine "grüne Stadt" stark machen. Rad-und Fußwegverbindungen sollten seniorengerechter und vor allem durchgängig gemacht werden. Die Förderung von sportlichen Aktivitäten für Ältere ist ein weiteres Thema, das mich bewegt.

Das würde ich gerne bewirken ... Mein Ziel ist es, das Leben in Kaarst seniorenfreundlicher zu gestalten.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Seniorenbeirat: Das sind die Kandidaten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.