Grevenbroich Defektes Rohr ist Ursache für Fahrbahn-Loch

Grevenbroich · Die Ursache für das plötzlich mitten auf der Nordstraße klaffende Loch steht nun fest. Laut Stadtsprecherin Ines Hammelstein hat ein gebrochenes Verbindungsrohr zu einem alten Kanalschacht zu dem Hohlraum und den darauf folgenden Einbruch der Fahrbahndecke in Höhe der Einmündung der Gilbachstraße geführt. Die Wirtschaftsbetriebe Grevenbroich hatten am Samstag die Gefahrenstelle auf der Fahrbahn abgesperrt. Der Hohlraum unter dem rund 30 Zentimeter großen Loch hat nach Auskunft der Stadt einen Durchmesser von rund 1,5 Metern.

Die Reparaturarbeiten laufen. Der Bereich wird, wie Ines Hammelstein erläutert, mit Beton verfüllt und abgedichtet. Auf den alten Schacht wird eine neue Abdeckung gesetzt, dann wird überasphaltiert. Die Arbeiten sollen, wie es im Rathaus heißt, voraussichtlich im Laufe des heutigen Mittwochs beendet sein.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort