Grevenbroich Der Mittwoch soll im Sommer ein "Tag des Treffens" werden

Grevenbroich · Der Feierabendmarkt ist in Grevenbroich ein großer Erfolg. Über den Sommer lockt er an jedem zweiten Mittwoch die Bürger in die Innenstadt, wo sie sich an den Foodtrucks und Getränkebuden zum Austausch treffen.

Grevenbroich: Der Mittwoch soll im Sommer ein "Tag des Treffens" werden
Foto: Tinter Anja

Ab dem 10. Mai wird es nun auch eine Alternative für die anderen Mittwoche geben, kündigen Robert Jordan vom Stadtmarketing und der Schausteller Norbert Lupp an. Denn künftig wird an im Wechsel mit dem Feierabendmarkt auf Evita Beach eine After-Work-Party gefeiert. "Evita After Work Beach Club" heißt die Veranstaltung, die immer von 18 bis 21 Uhr stattfinden soll. Termine sind am 10. Mai, 24. Mai, 7. Juni, 21. Juni, 5. Juli, 19. Juli, 2. August und 16. August.

"Wir wollen den Mittwoch als Tag zum Treffen etablieren", erklärt Jordan. Die Grevenbroicher sollten die Gelegenheit für ein After-Work-Angebot bekommen und die Freizeitanlage genießen können. Geboten werden trendige Musik von DJ Danky, Cocktails und andere Kaltgetränke sowie die beliebte Standatmosphäre.

Wie Norbert Lupp ankündigt, wird es beim After-Work-Beach auch ein Foodtruck-Angebot geben, wenn natürlich auch nicht so umfangreich wie beim Feierabendmarkt. "Auch an den Wochenenden werden Foodtrucks da sein", so Lupp. Zudem soll es laut Jordan zur Premiere der neuen Reihe eine Überraschung geben, zu der er aber noch keine Details verraten möchte.

Evita Beach startet mit dem Tanz in den Mai am 30. April in die Saison, die Aufbauarbeiten gehen nach Ostern los, berichtet Lupp. "Wäre für Ostern schönes Wetter angesagt gewesen, hätten wir jetzt noch schnell angefangen", sagt er. Doch so bleibe es bei Ende April. Einige Neuerungen wird es geben, erzählt Lupp. Unter anderem seien neue weiße Holzkübel angeschafft worden, in denen die Palmen künftig stehen werden.

(arr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort