| 00.00 Uhr

Grevenbroich
"Dîner En Blanc" erneut verschoben

Grevenbroich. Nun soll die Grevenbroich-Premiere im September stattfinden.

Die Premiere des "Dîner En Blanc" in Grevenbroich wird erneut verschoben. Das teilten die Organisatoren gestern mit. Eigentlich sollte die Veranstaltung, bei der ganz in Weiß getafelt wird, bereits am 14. August stattfinden. Doch damals machte die Wettervorhersage den Organisatoren einen Strich durch die Rechnung, so dass die Erstauflage der Veranstaltung auf den heutigen Freitag verlegt wurde. Als Alternative wurde - witterungsbedingt - auch der morgige Samstag, 29. August, ins Auge gefasst. Jetzt wurden auch diese beiden Termine abgesagt. Das "Dîner En Blanc" soll nun nach dem Grevenbroicher Schützenfest stattfinden. Als Termine sind der 11. und der 18. September im Rennen.

Als Grund für die erneute Verschiebung nennen die Organisatoren, die in bester "Dîner En Blanc"-Tradition anonym bleiben möchten, dieses Mal Rückmeldungen via Facebook. Dort rühren sie die Werbetrommel für ihr Vorhaben. "Da in Grevenbroich am Freitag- und Samstagabend - nach aktuellen Informationen durch viele ,Dîner En Blanc'-Freunde - auch mehrere andere wichtige und langfristig geplante Eröffnungen und Veranstaltungen stattfinden, verlegen wir das erste Dîner En Blanc-Grevenbroich auf vielfache Bitte in den September", schreiben die Organisatoren in einer Mitteilung. Andererseits haben sich allerdings viele Bürger den seit zwei Wochen feststehenden Termin und die vor Kurzem ins Spiel gebrachte Alternative am Samstag freigehalten - und müssen nun umplanen. Die Organisatoren müssen daher aufpassen, dass nicht irgendwann die Luft raus ist.

Bei einem "Dîner En Blanc" wird ganz in Weiß und mit drei Gängen gespeist. Es handelt sich um eine nicht angemeldete und nicht kommerzielle Veranstaltung. Ähnlich wie bei einem Flashmob wird sie übers Internet organisiert - in Grevenbroich wählen die Organisatoren Facebook als Plattform.

(abu)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grevenbroich: "Dîner En Blanc" erneut verschoben


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.