Grevenbroich Drei Mieter verlängern Verträge im Montanushof

Grevenbroich · Vodafone, Cosmo und Tedi wollen Geschäfte modernisieren. Ist der "Monti" eine Alternative für Esprit und Cecil?

 Im Montanushof investieren mehrere Firmen in ihre Ladenlokale. Zudem verhandelt das Management mit den Modeanbietern Esprit und Cecil.

Im Montanushof investieren mehrere Firmen in ihre Ladenlokale. Zudem verhandelt das Management mit den Modeanbietern Esprit und Cecil.

Foto: L. Berns

Drei langjährige Mieter im Montanushof haben ihre Verträge verlängert. "Wir freuen uns, dass Vodafone, Cosmo und Tedi neue Abschlüsse unterschrieben haben", sagt Tim Grevelhörster, Manager im Montanushof.

Eine weitere positive Nachricht: Zudem würden die Mieter, die zwischen fünf und zehn Jahre am Standort Montanushof ansässig sind, auch in ihre Ladenlokale investieren. "Für alle Läden steht eine umfangreiche Modernisierung bevor", kündigt Grevelhörster an. Sie wollten jeweils - entsprechend der jeweiligen Firmenmarkenzeichen, die Räumlichkeiten neu gestalten. So sollen etwa neue Decken gezogen, neue Bodenbeläge verlegt und neue Beleuchtungen installiert werden. Beim Haarpflege- und -accessoire-Anbieter "Cosmo" im Erdgeschoss heißt dies, dass im Juli mit dem Umbau begonnen wird. Das Geschäft wird währenddessen geschlossen. Für die Zeit des Umbaus wird eine Alternativfläche im Center genutzt.

Hoffnungen verbindet Grevelhörster mit Gesprächen, die er mit den Modeanbietern Esprit und Cecil führt. Beide hatten den Standort im Hömberg-Haus in der Fußgängerzone verlassen. "Diese Firmen wären für uns hochinteressant. Ich bin überzeugt, dass der Bedarf an qualitativ hochwertiger Damenmode in Grevenbroich vorhanden ist", sagt Tim Grevelhörster.

Für die leerstehende Fläche des Modelabels Apanage fehlt noch ebenso ein Nachmieter wie für die umzubauende Gastronomie im Eingangsbereich. "Wir befinden uns in Gesprächen, werden aber erst mit dem Umbau beginnen, wenn ein Mietvertrag unterschrieben ist", so der Centermanager.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort