Grevenbroich Dritter Gourmet-Treff im Autohaus

Grevenbroich · Elf Gastronomen und Caterer sind am 19. Mai mit Spezialitäten dabei.

 Viele der Akteure waren bei der Vorstellung des Treffs dabei.

Viele der Akteure waren bei der Vorstellung des Treffs dabei.

Foto: ATI

Den Gaumen verwöhnen wollen elf Gastronomen und Caterer am Freitag, 19. Mai, ab 19 Uhr an einem für kulinarische Genüsse ungewöhnlichen Ort. Die Agentur "marcpesch.de" organisiert den dritten Gourmet-Treff im BMW-Autohaus Kohl, Lilienthalstraße. Marc Pesch versprach gestern erneut ein "Fest der Sinne". Ein Wiedersehen gibt es etwa mit dem Partyservice Petry und der "Genussfaktur" aus Wevelinghoven sowie "Mjam Catering" (Düsseldorf). Zum dritten Mal dabei ist der Tortenshop "Dolcissima" aus Wevelinghoven. "Der Gourmet-Treff war eine schöne Erfahrung, die Stimmung war super", sagt Sarabello Colletto Modica Amore, die mit Trüffeltorten, Tiramisu und mehr für ein Gourmet-Erlebnis sorgen will.

Gleich sechs Anbieter sind erstmals dabei. Eine Premiere ist der Gourmet-Treff für Elmas Dautovski, der 28-Jährige hat vor zwei Monaten das "Landhotel Lindenhof" in Gustorf übernommen. Er kündigt ein Menü unter anderem mit Princess Roastbeef mit frischem Spargel, Avocado-Parfait mit Riesengarnelen-Cocktail sowie Schweinefilet Brodette mit mediterranem Gemüse an. Nora Vreden vom "Lieblingscafé" am Ostwall will zeigen, dass es dort viel mehr gibt als Kuchen. Die "Ratsstube" aus Wevelinghoven wird dabei sein und der "Steaklieferant" aus Hoisten. Aus dem Rheinparkcenter kommt Feinschmecker- und Spezialitätenanbieter "Wajos", aus Dormagen die Metzgerei Lorenz sowie Ines Klose, die unter "Zitronengrassueppchen.de" Suppenspezialitäten anbietet. "Wir haben ein illustres Feld zusammen", erklärt Stefan Meister vom Autohaus, Hauptsponsoren sind GWG und die Raiffeisenbank - Vorstand Christian Jansen freut sich bereits auf den Abend. Für musikalische Unterhaltung wird die Formation "CUT" um Nicole Kempermann und Victor Gonzalez sorgen. Karten gibt es für 29,90 Euro unter tickets.marcpesch.de, im First-Reisebüro am Markt, Modehaus Schlangen und in der "Genussfaktur."

Offen ist, wo der Treff nach dem im Spätsommer 2018 geplanten Umzug des Autohauses nach Jüchen ausgerichtet wird. "Eine Option ist, dass wir mit nach Jüchen ziehen", sagt Marc Pesch. "In Grevenbroich gibt es kaum Räume für ein solches Event, eine Stadthalle fehlt". Im Alten Schloss gebe es aus Brandschutzgründen Einschränkungen.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort