Grevenbroich Eifelverein: Versammlung zur Auflösung ist notwendig

Grevenbroich · Die Ortsgruppe Grevenbroich des Eifelvereins bereitet weiter ihre Auflösung vor. Dies beschloss die Mitgliederversammlung, nachdem sich für den 56 Jahre alten Verein kein neuer Vorstand gefunden hatte.

Für Vorstandsvorsitzenden Gerhard Gross gibt es mehrere Gründe, die Vereinsarbeit zu beenden. "Von den 122 Mitgliedern sind drei Viertel älter als 70 Jahre. Zudem fehlen Wanderführer." In den vergangenen Jahren mussten sich sechs Wanderführer um das Jahresprogramm kümmern, Tagestouren und Wanderungen organisieren sowie für den Transport sorgen. Durch die Mitgliederstruktur seien auch die Fahrten zu teuer geworden oder mussten abgesagt werden, weil Interessenten fehlten: "Obwohl die Beiträge für Busfahrten 2008 erhöht wurden, konnten die Kosten nicht gedeckt werden", sagt Gross.

Wie es weiter geht: Für Mittwoch, 26. August, ist eine zweite Hauptversammlung mit Mediator terminiert. Deren Protokoll muss notariell beglaubigt werden. Erst danach ist eine Auflösung des Eifelvereins beim Amtsgericht möglich.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort