Grevenbroich Einbrecher in Butzheim stehlen Silberbesteck

Grevenbroich · Trotz aller Aufmerksamkeit konnte eine Anwohnerin der Sebastianusstraße einen Einbruch nicht verhindern. Am Dienstag kurz vor 18 Uhr alarmierte sie die Polizei. Durch laute Geräusche im Nachbarhaus war sie auf einen etwa 30-jährigen Mann und eine womöglich gleichaltrige Frau aufmerksam geworden. Da die Butzheimerin die beiden nicht kannte und ihr die Umstände verdächtig vorkamen, wählte sie den Notruf. Sie beschrieb die Verdächtigen als dunkel gekleidet.

Der Mann war von kräftiger Statur und hatte dunkle kurze Haare. Als die beiden sich entdeckt fühlten, entfernten sie sich laut Polizei "fluchtartig in Richtung Landstraße". Im Nachbarhaus waren ein Fenster aufgehebelt und ein Silberbesteck entwendet worden. Die Polizei fahndete nach den Verdächtigen, bislang aber vergebens. Wer sich erinnert, die beiden Beschriebenen gesehen zu haben, wird gebeten, sich unter 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort