| 00.00 Uhr

Gymnasium
Erfolgreiches Schulkonzert zugunsten des Volksvereins

Grevenbroich. Schulleiter Uwe Roscheck konnte sich freuen: Geschäftsführer Hermann-Josef Kronen nahm für den Volksverein Mönchengladbach die stolze Summe von über 1300 Euro € in Empfang. Zum 18. Mal hatte das traditionelle Weihnachtssingen für den Volksverein im beteiligt, zudem stattgefunden. Bei diesem offenen Singen sind alle Ensembles der Schule beteiligt; Klassengemeinschaften treten bei der Gelegenheit gemeinsam auf und auch das Publikum beteiligt sich aktiv. Die Vertreterinnen der Fachschaft Musik, Christine Reyer mit ihren Klassen, Katharina Storck mit dem GyKo-Orchester und Regine Saus mit den Chören der Schule waren begeistert, mit dem gemeinsamen Musizieren zur Advents- und Weihnachtszeit den bisher höchsten Betrag beitragen zu können.

Auch die Schülervertretung hat die Aktion auch in diesem Jahr wieder unterstützt: Die Jugendlichen haben selbst gebackene Plätzchen der Jahrgangsstufe verkauft und so den Gedanken mitgetragen, die gemeinnützige Arbeit des Volksvereins zu unterstützen.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gymnasium: Erfolgreiches Schulkonzert zugunsten des Volksvereins


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.