Grevenbroich Erst Glatteis, dann Nebel: Acht Unfälle im Stadtgebiet

Grevenbroich · Glatteis führte am Samstagnachmittag und -abend im gesamten Rhein-Kreis zu zahlreichen Unfällen und Einsätzen für die Rettungskräfte. Die Polizei berichtet über acht Verkehrsunfälle im Grevenbroicher Stadtgebiet im Zeitraum bis 21 Uhr am Samstagabend. In Wevelinghoven kam beispielsweise ein 41-jähriger Grevenbroicher mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und verletzte sich leicht. Größtenteils, so heißt es von der Polizei, seien im Kreis aber nur Blechschäden zu beklagen gewesen. Insgesamt sei dabei ein erheblicher Sachschaden entstanden.

 Kaum war das Glatteis dank milderer Temperaturen gewichen, machte sich Nebel breit.

Kaum war das Glatteis dank milderer Temperaturen gewichen, machte sich Nebel breit.

Foto: Lothar Berns

Der Rettungsdienst des Kreises vermeldet etwa 40 Einsätze im Kreisgebiet wegen der Witterungsbedingungen. "Es ging Schlag auf Schlag, das war wie Silvester, nur ohne Knaller", erklärte ein Mitarbeiter gestern. Zur Verstärkung seien zum Teil Feuerwehren und andere Kräfte herangezogen worden. Größtenteils wurde Personen geholfen, die durch das Glatteis gestürzt oder die in Unfälle verwickelt waren. Es habe keine lebensgefährlichen Verletzungen gegeben, einige Personen seien aber ins Krankenhaus gebracht worden, so der Mitarbeiter. Die Feuerwehr Grevenbroich verzeichnete durch das Glatteis keine besonderen Einsätze. Als Unterstützung des Rettungsdienstes kam sie aber einer gestürzten Frau zur Hilfe, die über Schmerzen am Steißbein klagte. Sie wurde im Anschluss vom Rettungsdienst übernommen und ins Krankenhaus gebracht.

(arr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort