Grevenbroich Erste Phase für Selfie-Punkte ist jetzt abgeschlossen

Grevenbroich · Das Stadtmarketing hat die erste Phase zur Einrichtung von sogenannten "Selfie-Punkten" in Grevenbroich abgeschlossen. An insgesamt 18 Stellen wurden die Fotopunkte markiert. Sie sollen zeigen, von welchem Standort aus besonders schöne Selbstporträts mit Sehenswürdigkeit im Hintergrund möglich sind. Dafür wurden Fußstapfen mit Farbe auf den Asphalt gesprüht. Stadtmarketing-Chef Robert Jordan spricht daher auch von "Selfie-Steps". Allerdings ist der Innenstadtbereich bislang deutlich überrepräsentiert: Von den 18 Fotopunkten befinden sich mit dem Kloster Langwaden, Schloss Hülchrath und dem Erftdom nur drei in den Stadtteilen.

Das soll sich aber ändern. In einer zweiten Phase sollen weitere "Selfie-Steps" hinzukommen - mit Hilfe der Bevölkerung. "Wir hoffen auf Vorschläge, welche Kulissen sich noch eignen", sagt Jordan. Bürger können ihre Ideen beim Stadtmarketing unter 02181 608243 oder per Email an robert.jordan@grevenbroich.de einbringen.

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort