Grevenbroich Es wird wieder geblitzt

Grevenbroich · Unter dem Motto "Respekt vor Leben - Ich bin dabei!" findet heute, zwischen 6 und 22 Uhr, der zweite europaweite Blitz-Marathon statt. Geblitzt wird im Laufe des Tages vor allem an Strecken, auf denen es in der Vergangenheit schwere Unfälle gegeben hat.

Blitzmarathon 2016: Hier wird im Rhein-Kreis Neuss kontrolliert
Infos

Blitzmarathon 2016: Hier wird im Rhein-Kreis Neuss kontrolliert

Infos
Foto: A. Woitschützke

In Grevenbroich sind das unter anderem die Landstraße 116, die Aluminiumstraße in Allrath und die L 201 in Kapellen. Darüber hinaus muss mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen im gesamten Kreisgebiet gerechnet werden. Als Erfolg, heißt es, werte die Polizei nicht mehr Knöllchen, sondern weniger (Unfall-)Opfer, also Verunglückte und deren Angehörige im Rhein-Kreis Neuss. Denn: Ein Verkehrstoter hinterlässt im Schnitt knapp 100 trauernde Menschen.

Die Geschwindigkeitsmessstellen können auch auf der Internetseite der Polizei im Rhein-Kreis Neuss eingesehen werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort