| 00.00 Uhr

Grevenbroich
Es wird wieder geblitzt

Blitzmarathon 2016: Hier wird im Rhein-Kreis Neuss kontrolliert
Blitzmarathon 2016: Hier wird im Rhein-Kreis Neuss kontrolliert
Grevenbroich. Unter dem Motto "Respekt vor Leben - Ich bin dabei!" findet heute, zwischen 6 und 22 Uhr, der zweite europaweite Blitz-Marathon statt. Geblitzt wird im Laufe des Tages vor allem an Strecken, auf denen es in der Vergangenheit schwere Unfälle gegeben hat.

In Grevenbroich sind das unter anderem die Landstraße 116, die Aluminiumstraße in Allrath und die L 201 in Kapellen. Darüber hinaus muss mit weiteren Geschwindigkeitskontrollen im gesamten Kreisgebiet gerechnet werden. Als Erfolg, heißt es, werte die Polizei nicht mehr Knöllchen, sondern weniger (Unfall-)Opfer, also Verunglückte und deren Angehörige im Rhein-Kreis Neuss. Denn: Ein Verkehrstoter hinterlässt im Schnitt knapp 100 trauernde Menschen.

Die Geschwindigkeitsmessstellen können auch auf der Internetseite der Polizei im Rhein-Kreis Neuss eingesehen werden.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grevenbroich: Es wird wieder geblitzt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.