Gewerbegebiet Robert-Bosch-Strasse Familie Wirtz eröffnet neue Kfz-Werkstatt

Grevenbroich · Das neue Gewerbegebiet an der Robert-Bosch-Straße in Jüchen nimmt langsam Form an. Immer mehr Betriebe siedeln sich an der Erweiterung des gegenüberliegenden Gewerbegebiets Neusser Straße an - darunter auch die Kfz-Werkstatt von Familie Wirtz, die ihren Betrieb an der Kölner Straße nach mehreren Jahrzehnten aufgegeben hatte. Mit einem großen Fest eröffneten die Inhaber Rita und Robert Wirtz jetzt offiziell ihren neuen Betrieb an der Robert-Bosch-Straße.

 Rita und Robert Wirtz sind nach vielen Jahrzehnten von der Kölner Straße ins neue Gewerbegebiet Robert-Bosch-Straße gezogen.

Rita und Robert Wirtz sind nach vielen Jahrzehnten von der Kölner Straße ins neue Gewerbegebiet Robert-Bosch-Straße gezogen.

Foto: cka

Das neue Gewerbegebiet an der Robert-Bosch-Straße in Jüchen nimmt langsam Form an. Immer mehr Betriebe siedeln sich an der Erweiterung des gegenüberliegenden Gewerbegebiets Neusser Straße an - darunter auch die Kfz-Werkstatt von Familie Wirtz, die ihren Betrieb an der Kölner Straße nach mehreren Jahrzehnten aufgegeben hatte. Mit einem großen Fest eröffneten die Inhaber Rita und Robert Wirtz jetzt offiziell ihren neuen Betrieb an der Robert-Bosch-Straße.

"Es war eine mutige, aber zugleich gute Entscheidung", sagte Bürgermeister Harald Zillikens, nachdem Pfarrer Ulrich Clancett den Betrieb und seine Mitarbeiter segnete. Zahlreiche Besucher verschafften sich einen Überblick und schauten hinter die Kulissen von Werkstatt und Prüfstelle des Ford-Servicepartners, während draußen neue Fahrzeuge vorgestellt wurden und die Bands "For you" und "De Boore" spielten.

Familie Wirtz verkaufte in den vergangenen zwei Jahren zunächst die Gebrauchtwagenhalle an der Kölner Straße an den Discounter Lidl und die angrenzenden Büroräume und Werkstätten später an den Drogeriemarkt dm, der Anfang Juli im Jüchener Zentrum eröffnet. Rita (57) und Robert Wirtz (54) blicken positiv in die Zukunft. "Wir sind jetzt deutlich besser einsehbar", sagten sie bei der Neueröffnung. (cka)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort