Grevenbroich Festnahme nach Randale im Bürgerbüro

Grevenbroich · Polizisten stellten gestern Mittag gegen 12.30 Uhr einen Randalierer, der Mitarbeiter des städtischen Bürgerbüros angepöbelt hatte. Der 30 Jahre alte Mann äußerte sich laut Polizei zwar wirr, verhielt sich aber zunächst friedlich und kooperativ. Als er an dem vor dem Rathaus geparkten Streifenwagen nach möglichen Waffen oder gefährlichen Gegenständen durchsucht werden sollte, setzte sich der Mann plötzlich aber zur Wehr. Er stieß eine Beamtin von sich weg und trat die Flucht an.

Der 30-Jährige versuchte zwar, sich in einer Spielhalle an der Karl-Oberbach-Straße dem Zugriff der Polizei zu entziehen, konnte dort aber gestellt und wenig später ins Gewahrsam genommen werden. Im Zuge dessen stellten die Beamten auch Drogen bei dem Verdächtigen sicher. Wegen seines auffälligen Verhaltens zog die Polizei einen Arzt und einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes hinzu, die eine Einweisung des bereits häufig polizeilich in Erscheinung getretenen Mannes in eine psychiatrische Fachklinik veranlassten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen des Widerstandes und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz dauern an.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort