Grevenbroich Fotokreis stellt in der Versandhalle aus

Grevenbroich · Elf Fotokünstler aus der Region zeigen ihre Arbeiten.

Der Fotokreis Grevenbroich präsentiert am 17. Juli, ab 11 Uhr, seine Arbeiten bei einer Vernissage in der Versandhalle auf der Stadtparkinsel. Die Ausstellung steht unter dem Titel "Sichtweisen".

Es wird Fotografien von insgesamt elf Fotografen zu sehen geben. Die Themen der Aufnahmen sind breit gestreut. So zeigt Achim Sieger aus Düren zum Beispiel stimmungsvolle Landschaftsaufnahmen von seiner diesjährigen Patagonien-Reise durch Argentinien und Chile. Seinen Kollegen Günther Rudolph aus Grevenbroich hatte es dagegen nach Sylt verschlagen. Seine Bilder zeigen Impressionen von der Insel und den Farben des Nordens. Den Kontrapunkt zur Landschaftsfotografie setzt Marc Schuhmacher mit stimmungsvollen Portraitaufnahmen. Dabei hat der Grevenbroicher vor allem Frauen ins rechte Licht gerückt. Der Erkelenzer Fotograf Willi Palm bringt ebenfalls mit Portraitaufnahmen mit zur Ausstellung. Seine Spezialität: Schwarz-Weiß-Fotografie von vom Leben gezeichneten Gesichtern. Und Paul Jacob aus Nideggen hat unter dem Titel "Fließendes Wasser" Bilder aus der Eifel und dem Tessin zusammengestellt.

Auch die anderen Fotografen bringen Aufnahmen mit, die sich in Bildkomposition, Belichtung und Stil stark von den anderen unterscheiden, so dass im Gesamtbild eine abwechslungsreiche Ausstellung entsteht.

Der Fotokreis-Grevenbroich wurde 2009 gegründet und setzt sich aus 13 Personen zusammen. Zu der Gruppe zählen Profifotografen mit langjähriger Erfahrung, aber auch ambitionierte Amateure mit professionellem Anspruch.

Die Ausstellung ist bis zum 7. August zu sehen. Die regulären Öffnungszeiten sind donnerstags von 15 bis 18 Uhr, samstags von 13 bis 18 Uhr und sonntag von 11 bis 16 Uhr. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, unter Telefon 0172 1415989 einen individuellen Besichtigungstermin zu vereinbaren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort