Grevenbroich Fragen zur Müllabfuhr: Die Telefone stehen nicht still

Grevenbroich · Bis vorgestern, so hatte die Stadt versichert, sollten die Mülltonnen der Entsorgungsgesellschaft Niederrhein eingesammelt worden sein. Seit Neujahr leert Alba die neu aufgestellten Gefäße. D

ie meisten EGN-Behälter sind laut Stadt von den Straßen verschwunden, nur noch "einzelne" müssten abgeholt werden. Doch im Rathaus und im beauftragten Call-Center häufen sich nach wie vor Anfragen. "Die Telefone sind überlastet.

Zurzeit rufen etwa Bürger an, die noch keine blaue Tonne haben", so Kämmerin Monika Stirken-Hohmann. "Die beauftragte Firma bemüht sich, schnell fehlende Gefäße auszuliefern." Die Stadt bittet um Verständnis, dass es bei neuen Bestellungen etwa für kleinere oder größere Tonnen deshalb etwas dauern könne. Auch die Lieferung der 80-Liter-Tonne werde sich noch einige Wochen hinziehen.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort