St. Chamond Französischer Besuch radelte zur Villa Erckens

Grevenbroich · Der Mann könnte locker noch die ein oder andere Etappe der Tour de France bestreiten: Marc Maleysson (76) war der älteste Teilnehmer der Radfahrgruppe, die sich auf die 1005 Kilometer lange Fahrt aus der Partnerstadt St. Chamond über die Vogesen nach Grevenbroich gemacht hat und jetzt einige Tage in der Schlossstadt verbrachte. Neben den zwölf Radlern reiste eine Delegation aus der Partnerstadt zudem im Reisebus an. "Insgesamt hatten wir 45 Gäste zu Besuch, die allesamt bei Familien in Grevenbroich untergebracht wurden", sagt Josef Schmitz, Leiter der Abteilung St.

 Marc Maleysson (M.) war der älteste Teilnehmer der Tour.

Marc Maleysson (M.) war der älteste Teilnehmer der Tour.

Foto: Salzburg

Der Mann könnte locker noch die ein oder andere Etappe der Tour de France bestreiten: Marc Maleysson (76) war der älteste Teilnehmer der Radfahrgruppe, die sich auf die 1005 Kilometer lange Fahrt aus der Partnerstadt St. Chamond über die Vogesen nach Grevenbroich gemacht hat und jetzt einige Tage in der Schlossstadt verbrachte. Neben den zwölf Radlern reiste eine Delegation aus der Partnerstadt zudem im Reisebus an. "Insgesamt hatten wir 45 Gäste zu Besuch, die allesamt bei Familien in Grevenbroich untergebracht wurden", sagt Josef Schmitz, Leiter der Abteilung St.

Chamond im Partnerschaftsverein. Dies sei ein Zeichen gelebter deutsch-französischer Freundschaft. Ein Gast wurde dabei besonders geehrt: Bernard Chave war 17 Jahre lang Präsident des französischen Partnerschaftskomitees und legte im März sein Amt nieder. Den Grevenbroichern aber bleibt er verbunden - das zeigte er auch jetzt wieder beim Besuch in der Schlossstadt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort