Grevenbroich Für den Bauhof? Stadt will Flächen am Rittergut vermarkten

Grevenbroich · Eine Verlagerung des Bauhofs aus der Innenstadt an den Ortsrand von Noithausen scheint konkrete Formen anzunehmen. Ein Indiz: Der Planungsausschuss wird sich am Dienstag mit dem Grundstück zwischen der Kreisstraße 22 und der Straße Am Rittergut beschäftigen.

Schon in den 90er Jahren war geplant, auf den stadteigenen Flächen ein Unternehmen für Autozubehör mitsamt Werkstatt anzusiedeln. Dieses Vorhaben konnte jedoch nicht realisiert werden. Wegen der angespannten städtischen Haushaltslage soll nun noch einmal versucht werden, "diese sehr gut erschlossenen Flächen" zu vermarkten, heißt es in der Vorlage für die Politiker. In der Vorwoche war der NGZ bekannt geworden, dass der Bauhof auf das Grundstück siedeln soll. Die Stadt will das derzeit nicht bestätigen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort