| 00.00 Uhr

Grevenbroich
Golfsportler hat Vorliebe für Buntes

Grevenbroich. Stephen Haines aus Laach stellt farbenfrohe Artikel in Meerbusch aus.

Die meisten Golfsportler in Europa kleiden sich eher konservativ in schlichten Farben. Weiß ist beliebt - doch farbenfrohe Kleidungsstücke sind offensichtlich auf dem Vormarsch. Zumindest steigt der Trend, beim Golfen aufzufallen. Das hat auch Stephen Haines aus Laach erkannt. Er ist Golfsportler aus Leidenschaft und hat vor drei Jahren sein Hobby zum Beruf gemacht. "Ich habe eine Vertriebsgesellschaft für Golfkleidung und Zubehör gegründet", erzählt der 49-Jährige, der jetzt gemeinsam mit der Grevenbroicher Firma "EvenParGolf" rund 1500 Artikel auf einer der größten Golf-Messen Deutschlands, der "Rheingolf" in Meerbusch, ausstellt.

Darunter sind viele Kleider, die stark an den Stil der 1970er Jahre, der berüchtigten "Flower-Power"-Zeit, erinnern. Am Messestand geht es Haines vor allem darum, die ausgefallenen Kleider von Unternehmen wie dem amerikanischen Hersteller "Loudmouth" (zu Deutsch: Großmaul) zu präsentieren und zu verkaufen. "Ich zeige exklusiv die Februarware des Unternehmens", sagt Stephen Haines, der sich aber auch darüber im Klaren ist, dass er eher Nischenprodukte verkauft. "Richtig gut laufen diesmal bunte Damenröcke", berichtet Haines. Frauen seien ja grundsätzlich lieber etwas farbenfroher gekleidet.

Neben Golfschlägern, Golftrolleys und anderen Zubehörteilen vertreibt er rund 500 verschiedene Kleidungsstücke. Für Haines und das Grevenbroicher Unternehmen "EvenParGolf", das seit fünf Jahren ein Geschäft am Hammerwerk betreibt, handelt es sich also um eine wichtige Messe, auf der sie als lokale Händler vertreten sein müssen. "Uns ist es auch wichtig, auf unsere Online-Shops aufmerksam zu machen." Schließlich würden die Artikel teilweise europaweit vertrieben.

(cka)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grevenbroich: Golfsportler hat Vorliebe für Buntes


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.