| 09.42 Uhr

Polizei sucht Zeugen
13 Schafe von Grevenbroicher Weide gestohlen

Grevenbroich. Schafdiebe sind Grevenbroich unterwegs: In der Nacht von Freitag auf Samstag sind insgesamt 13 Schafe von einer Weide in Bilderstöckchen verschwunden. Der Schäfer und die Polizei gehen davon aus, dass sie gestohlen wurden.

Der Zaun an der Weide an der Solaranlage wurde untersucht, es konnte aber kein Schaden festgestellt werden. Deshalb liege, so die Polizei, die Vermutung nahe, dass Diebe das Gatter der Weide geöffnet und die Schwarzkopfschafe gestohlen haben. Vermutlich wurden die Tiere mit einem Transporter weggeschafft. Der Tatzeitpunkt liegt zwischen Freitag, 22.30 Uhr und Samstag, 9 Uhr.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer ein verdächtiges Fahrzeug gesehen oder andere ungewöhnliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Grevenbroich in Verbindung zu setzen.

 

(lsa)