Grevenbroich Autofahrer bei Kollision mit Bus schwer verletzt

Grevenbroich · Am Freitag ist ein Autofahrer in Grevenbroich schwer verletzt worden, als er mit seinem Wagen mit einem Linienbus kollidierte.

Grevenbroich: Kollision zwischen Linienbus und Auto
6 Bilder

Linienbus und Auto kollidieren in Grevenbroich

6 Bilder

Laut Polizei passierte der Unfall gegen 16 Uhr auf der Grünstraße. Ein 70-jähriger Grevenbroicher übersah in Höhe der Bushaltestelle Grünstraße einen dort haltenden Linienbus des BVR und fuhr ungebremst auf diesen auf.

Bei dem Aufprall wurde der Grevenbroicher schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt, in dem Linienbus befand sich zum Unfallzeitpunkt nur der Busfahrer.

Sowohl das Auto als auch der Linienbus wurden so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Grünstraße komplett gesperrt. Es kam laut Polizei zu keinen nennenswerten Störungen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort