| 12.35 Uhr

Polizei bittet um Hinweise
Radfahrer entreißt Fußgängerin ihre Handtasche

Grevenbroich. Am Dienstagmorgen hat es in Grevenbroich einen dreisten Raub gegeben. Ein Radfahrer entriss einer 41-Jährigen im Vorbeifahren ihre Handtasche. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 41-Jährige aus Grevenbroich war gegen 8 Uhr zu Fuß auf dem Weg von der Montanusstraße in Richtung Buckaustraße unterwegs. An der Einmündung zur Buckaustraße bemerkte sie plötzlich einen Ruck an ihrem Rücken. Ein von hinten ankommenden Radfahrer riss ihr ihre dunkelbraune Lederhandtasche von der Schulter und flüchtete in Richtung Friedhof.

Die Polizei sucht Zeugen. Der männliche unbekannte Radfahrer war etwa 30 bis 40 Jahre alt, hatte dunkles kurzes Haar und trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose. Sein Fahrrad konnte das Opfer nicht beschreiben.

Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen genommen.

 

(lsa)