Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Streit in Grevenbroich Männer prügeln sich auf Apfelwiese

Grevenbroich · Eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen junger Männer endete am Wochenende für einige von ihnen im Krankenhaus. Dabei soll auch eine Fahrradkette zum Einsatz gekommen sein.

Die Aussagen der Beteiligten dazu, was sich am späten Samstagabend gegen 22.10 Uhr auf der Apfelwiese zutrug, weichen stark voneinander ab. Vermeintlich wegen einer Ruhestörung entbrannte der Streit zwischen den 18 bis 30 Jahre alten Männern. Die Situation eskalierte. Die Kontrahenten gingen aufeinander los. Dabei kamen offenbar auch Glasflaschen und eine Fahrradkette zum Einsatz.

Einige der Beteiligten erlitten leichte bis schwere Verletzungen die eine Behandlung im Krankenhaus nötig machten. Die Polizei ermittelt nun gegen acht Männer wegen des Verdachts der wechselseitigen und gefährlichen Körperverletzung. Den teilweise alkoholisierten Männern wurden Blutproben entnommen.

Um den Sachverhalt und die widersprüchlichen Aussagen der Beteiligten aufklären zu können, bittet die Polizei um Hinweise von möglichen Zeugen, Telefon 02131 300-0.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort