Schlägerei in Grevenbroich Unbekannter tritt Mann gegen den Kopf

Grevenbroich · Am Samstagabend hat in Grevenbroich ein Unbekannter einen 22-Jährigen mit einem Tritt schwer am Kopf verletzt. Die Polizei sucht den Täter und bittet um Zeugenhinweise.

Laut Polizei war der Prügelei gegen 3.20 Uhr am Platz der Deutschen Einheit in der Grevenbroicher Innenstadt ein Streit zwischen mehreren Personen vorausgegangen. Nachdem sich die Männer zunächst verbal gestritten hatten, gingen zwei von ihnen aufeinander los. Dabei fiel ein 22-jähriger Grevenbroicher zu Boden. Ein anderer Beteiligter versetzte ihm einen Tritt gegen den Kopf. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß in Richtung Erkensstraße.

Ein Rettungswagen brachte den verletzten 22-Jährigen in ein Krankenhaus. Eine Fahndung der Polizei nach dem unbekannten Täter blieb erfolglos. Nach Angaben von Zeugen hatte er eine kräftige Statur, ein - so wörtlich - "südländisches Aussehen" und trug ein schwarzes T-Shirt mit Früchten darauf.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen geben können, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort