Grevenbroich Zwei Einbrüche in Bäckereien in einer Nacht

Gindorf/Kapellen · In Gindorf und Kapellen ist in der Nacht zu Mittwoch in zwei Bäckereien eingebrochen worden. Die Täter stahlen einen Safe und entwendeten Bargeld aus einer Geldkassette.

In der Bäckerei an der Straße "An der Wassermühle" in Gindorf entdeckten Zulieferer den Einbruch gegen 3.20 Uhr am Mittwochmorgen. Die Täter hatten ein Fenster zum hinteren Lagerraum der Bäckerei aufgehebelt. Dort stahlen sie einen kleinen Tresor, teilt die Polizei mit.

Der Einbruch in der Bäckerei an der Stadionstraße in Kapellen wurde gegen 4.45 Uhr bemerkt. Dort hatten die Einbrecher eine Eingangstür aus Glas aufgehebelt. Im Geschäft brachen sie eine Geldkassette auf. Ihre Beute besteht nach ersten Erkenntnissen aus einem geringen Bargeldbetrag, berichtet die Polizei.

Sie sicherte Spuren und sucht nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Zu erreichen sind die Ermittler des zuständigen Grevenbroicher Kriminalkommissariats unter der Rufnummer 02131 3000.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort