Grevenbroich Zwei Verletze bei Auffahrunfall mit vier Autos

Grevenbroich · Bei einem Verkehrsunfall in Grevenbroich sind am Donnerstagnachmittag fünf Autos ineinander gefahren. Zwei Frauen wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen 16.20 Uhr war eine 28-jährige Grevenbroicherin mit ihrem Wagen auf der Lindenstraße in Richtung Ostwall unterwegs. An der Einmündung Auf der Schanze musste sie verkehrsbedingt anhalten, teilt die Polizei mit. Drei dahinter fahrende Pkw bremsten ebenfalls. Ein 21-jähriger Grevenbroicher erkannte die Situation jedoch zu spät und fuhr auf den letzten Wagen in der Reihe auf. Mit seinem Toyota schob er die vier Autos vor ihm ineinander.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden vor dem Unfallverursacher wartenden Pkw so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand erheblicher Sachschaden, berichtet die Polizei. Beide Fahrerinnen, eine 45-jährige aus Jüchen und eine 66-jährige Grevenbroicherin, wurden verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme leitete die Polizei den Verkehr in Richtung stadteinwärts an der Unfallstelle vorbei.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort