Grevenbroich Grevenbroicher in der Bahn geschlagen und ausgeraubt

Grevenbroich · Ein 34 Jahre alter Grevenbroicher erstattete am vergangenen Dienstag Anzeige bei der Polizei. Seinen Angaben zufolge, war er am frühen Silvestermorgen, Samstag, 31. Dezember, gegen 5.40 Uhr in Neuss einem Raub zum Opfer gefallen.

Der Grevenbroicher war zu frühen Stunde mit der Rheinbahn unterwegs. Während der Fahrt mit der Linie U 75 von Düsseldorf in Fahrtrichtung Neuss wurde er plötzlich von drei ihm unbekannten Personen attackiert, die ihm seinen Rucksack entrissen.

Als die drei Männer darin offensichtlich nichts von Wert entdecken konnten, schlug einer der Täter dem 34 Jahre alten Mann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Während der Grevenbroicher in der Bahn benommen zu Boden stürzte, zog ihm einer der Männer das Portemonnaie aus der Gesäßtasche seiner Hose und nahm es mit.

Kurz nach diesem Vorfall stoppte die Bahn an der nächsten Haltestelle: Die drei Unbekannten flüchteten daraufhin an der Station "Neuss - Am Kaiser" aus der Bahn. Wie ein Polizeisprecher gestern mitteilte, erlitt der Grevenbroicher nicht unerhebliche Verletzungen im Gesicht.

Die Polizei sucht anhand einer Beschreibung nach den drei Tatverdächtigen, deren Alter auf 30 bis 35 Jahre geschätzt wird. Der Haupttäter ist etwa 1,80 Meter groß und hat kurze, schwarz gelockte Haare. Nach Angaben des Opfers sprachen alle drei Männer Arabisch.

Neben den Tatverdächtigen sucht die Polizei auch Zeugen des Raubüberfalls in der Bahn. Es gibt Hinweise auf ein jungen Pärchen, das den Vorfall in der U 75 mitbekommen haben könnte. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Warum der Grevenbroicher erst einige Tage nach dem Raub Anzeige bei der Polizei erstattete, ließ die Mitteilung der Beamten offen. Auch wurde nicht bekanntgegeben, wie hoch der finanzielle Schaden ist, der dem 34-Jährigen durch den Überfall entstanden ist.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort