Grevenbroich Grevenbroicher mit guten Plätzen bei Skat-EM

Grevenbroich · Die Skatfreunde Grevenbroich blicken zufrieden auf das Ergebnis der jüngst in Koblenz ausgetragenen Europameisterschaften. Der Grund: Gleich mehrere Vereinsmitglieder des Bundesligisten haben dort gute Platzierungen erreicht. Das teilte der Verein jetzt mit. Aushängeschild Ari Huibert Burgers (50) sorgte für das herausragende Ergebnis aus Grevenbroicher Sicht: Er erreichte als Elfter das Superfinale der besten Sechzehn und untermauerte im Schlussklassement als Neunter erneut seine Zugehörigkeit zur Weltspitze.

Auch Clubpräsident und sportlicher Leiter Joachim Morjan (54) befand sich zeitweise auf Finalkurs und lag vier Durchgänge vor Schluss noch aussichtsreich auf dem 21. Platz des Gesamttableaus, wurde letztlich allerdings noch bis auf den 45. Rang durchgereicht. Erfolgreich agierte Karin Kronenberg (54), die den 53. Platz in der Endabrechnung belegte - dies bescherte ihr zudem den dritten Rang im Einzelwettbewerb der Damen. Mit Platz 91 zumindest noch der Sprung in die ersten 100 gelang Michael Keil (55), während das Abschneiden von Michael Gerharz (52) auf Rang 230 und André Willerberg (38) auf Platz 346 dagegen enttäuschte.

Ein sportlicher Höhepunkt der Veranstaltung war allerdings der Mixedwettbewerb, der mit Karin Kronenberg und Ari Huibert Burgers die Titelträger der EM 2011 stets in der Spitzengruppe - nach acht von zwölf Serien sogar auf dem zweiten Rang - sah: Am Ende wies das offizielle Schlussresultat einen sechsten Platz aus.

Im Mannschaftswettbewerb kam es durch persönliche Absprachen unter den Spielern zur Aufteilung der Grevenbroicher Akteure. Ari Huibert Burgers erreichte mit seinem Titelverteidigungs-Team von "Karo As" Meerbusch letztlich Platz sieben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort