Grevenbroich Grevenbroicher nach Überfall festgenommen

Grevenbroich · Ein 26 Jahre alter Grevenbroicher ist gestern nach einem Überfall auf eine Postpartnerfiliale in Mönchengladbach-Giesenkirchen festgenommen worden. Das teilte die Polizei mit. Die Filiale war gegen 14 Uhr überfallen worden. Der Mann betrat die Räume maskiert und mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet. Er ging direkt in den hinteren Bereich, in dem sich der Tresor befindet. Dort hielt sich auch der Filialbetreiber auf. Dieser wurde vom Räuber sofort mit der Waffe bedroht und gezwungen, den Tresor zu öffnen. Der Räuber ließ sich das Geld aus dem Tresor geben und stopfte es in eine Tasche.

Anschließend flüchtete er. Ein Polizeibeamter des Polizeipräsidiums Mönchengladbach, der sich privat und in seiner Freizeit in Giesenkirchen aufhielt, wurde auf die Situation aufmerksam und verfolgte den flüchtenden Räuber. Als er den Mann ansprach, wurde er von diesem mit der Waffe bedroht, konnte ihn aber überwältigen, festnehmen und seinen bereits alarmierten Kollegen übergeben. Der Grevenbroicher ist bereits polizeilich in Erscheinung getreten und wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort