Grevenbroich Gully verstopft, Überflutung befürchtet

Grevenbroich · Über einen völlig verstopften Gully vor seiner Haustüre ärgert sich Ludwig Hammelstein aus Kapellen nicht nur, er macht sich auch Sorgen: "Wenn wir Gewitter und Starkregen bekommen, dann steht bei uns die ganze Straße unter Wasser", befürchtet der 81-Jährige aus der Josef-Thienen-Straße. Der verstopfte Gully sei eine Hinterlassenschaft der Glasfaserbaustelle, die vom Bautrupp alles andere als in einem ordnungsgemäßen Zustand zurückgelassen worden sei, beklagt der Anwohner. Nichts sei sauber gemacht worden, und der Gully sei mit Kies und sonstigen Überbleibseln vom Bauaushub einfach zugeschüttet worden.

"Ich habe die Baustelle selbst noch vor unserem Schützenfest in Kapellen sauber gekehrt, damit das nicht so schlimm hier bei uns aussieht", sagt der Senior. Den verstopften Gully könne er aber nicht selber reinigen. Deshalb habe er den Missstand bereits am 23. Mai zum ersten Mal bei der Stadtverwaltung angezeigt: "Ich habe dann noch dreimal nachgehakt und war sogar persönlich im Amt, aber es ist nichts geschehen", beklagt Ludwig Hammelstein. Auf schriftliche Nachfrage unsere Redaktion bei der Stadtverwaltung ergab es gestern keine Reaktion.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort