| 00.00 Uhr

Grevenbroich
"Hard Day's Night" spielt die Hits der Beatles

Grevenbroich. Die Beatles-Tribute-Band tritt am 28. August in der Villa Erckens auf. Viele Karten schon vergriffen. Von Andreas Buchbauer

Der Song ist ein guter Soundtrack für jede Band, die ihren Job halbwegs ernst nimmt. "A Hard Day's Night", dieser schöne, eingängige Klassiker der Beatles, handelt vom Schuften und der Müdigkeit, die dann doch nicht durchdringt, weil zu Hause das Glück wartet. Für Dieter Kirchenbauer ist Bedburg das Zuhause - und seine Band hat der 52-Jährige nach dem Beatles-Hit von 1964 benannt. "Hard Day's Night" heißt sie und gibt am Samstag, 28. August, ein Konzert in der Villa Erckens. Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt kostet zwölf Euro.

Es ist nicht der erste Auftritt von "Hard Day's Night" in der Schlossstadt. 2011 spielten Dieter Kirchenbauer (Gesang, Gitarre), Thomas Wunsch (Gitarre, Keyboard, Saxofon), Andre Rodrigo (Schlagzeug) und Stefan Böhmer (Bass) zum Beispiel beim Grevenbroicher Musiksommer. Insgesamt hat die 1987 gegründete Formation nach eigenen Angaben schon mehr als 1000 Konzerte gespielt und 137 Songs im Repertoire. Die Mitglieder sind allesamt Multi-Instrumentalisten, insgesamt werden 16 Instrumente live auf der Bühne gespielt. Die Band spielt nicht nur die großen Hits der Fab Four aus Liverpool und kann zu deren Geschichte eine Menge Wissenswertes erzählen, sondern hat auch eher unbekannte Stücke im Programm. Geboten wird so ein Streifzug von den Anfängen der Band, deren gigantischer Einfluss auf die heutige Popkultur kaum zu fassen ist, über die psychedelischen Stücke während der Flower Power-Zeit bis zu den späten Meistewerken, bevor die Beatles 1970 auseinanderbrachen.

Der Auftritt von "Hard Day's Night" ist jetzt schon enorm gefragt. "Es sind schon viele Karten vergriffen", sagt Elke Wowra vom Fachbereich Kultur. "Wer noch dabei sein möchte, sollte sich also sputen."

Karten gibt es an der Museumskasse. Mehr dazu unter der Rufnummer 02181 608656.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grevenbroich: "Hard Day's Night" spielt die Hits der Beatles


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.