| 00.00 Uhr

Grevenbroich
Hemmerdener feiern mit ihrem König Markus Schmitz

Grevenbroich: Hemmerdener feiern mit ihrem König Markus Schmitz
Markus Schmitz und Bianka Derichs werden morgen gekrönt. FOTO: Verein
Grevenbroich. Schützenfest beginnt morgen mit dem Krönungsball.

Für Markus Schmitz beginnt morgen eine spannende Zeit: Der Oberstadjutant der St.-Sebastianus-Bruderschaft Hemmerden wird Schützenkönig. Die Krönung ab 20 Uhr bildet den Auftakt zum Schützenfest. Regieren wird Schmitz mit seiner Lebensgefährtin Bianka Derichs.

In den Adern des künftigen Königs fließt sprichwörtlich Schützenblut. Sein Großvater ist bereits seit 61 Jahren Bruderschaftsmitglied. Markus Schmitz kam über die Tellschützen zur Jugendabteilung der "Fidele Jonge", war im reiferen Schützenalter Hauptmann des Jägerzugs "Flotte Boschte" und wechselte 2016 zum Jägerzug "Immer Jung", in dem auch Oberst Ralf Rippegather marschiert.

Seine Lebensgefährtin Bianka Derichs lernte der designierte Regent während eines Kurztrips kennen und lieben. Das Paar lebt zusammen mit Tochter Jana an der Kästnerstraße, wo auch die Residenz zu finden ist. Zusammen fährt das Kronprinzenpaar gerne in den Urlaub, geht gerne essen und ins Fitnessstudio. Beide lieben die Gartenarbeit und fahren - begleitet von ihrem Hund - mit dem Fahrrad.

Während seiner Jugend war Markus Schmitz Torwart beim SV Hemmerden. Eine Schulterverletzung beendete allerdings seine Fußballerkarriere. Kronprinzessin Bianka Derichs interessiert sich fürs Kegeln und ist Mitglied des Clubs "Jood drop". Beruflich ist sie in Erkelenz in der Werbebranche tätig. Markus Schmitz ist designierter Geschäftsführer bei KBS-Rohr in Glehn.

Nach der morgigen Krönung geht es am Samstag, 19 Uhr, weiter mit dem Großen Zapfenstreich, der Gefallenenehrung und dem Schützenball. Am Sonntag um 11 Uhr werden die Jubilare im Zelt geehrt, nachmittags gegen 15.45 Uhr beginnt die Königsparade. Am Montag steht um 17 Uhr ein Festzug auf dem Programm. Um 20 Uhr wird beim Königsehrenabend gefeiert.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grevenbroich: Hemmerdener feiern mit ihrem König Markus Schmitz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.