Kommentar Hinter den Kulissen gearbeitet

Grevenbroich · Heike Troles und Hermann Gröhe hatte im Fall Hemmerden wohl kaum jemand auf dem Schirm. Wie auch? Statt Dampf zu plaudern, haben die beiden CDU-Kandidaten hinter den Kulissen gearbeitet und fleißig ihre Strippen gezogen. Mit Erfolg. Das muss der SPD und vor allem ihrem örtlichen Abgeordneten Rainer Thiel weh tun. Und das sollte es auch. Denn weder die Ministerpräsidentin noch der NRW-Verkehrsminister sind auf die Klagen des Dorfvereins eingangen, und Thiel musste noch am Donnerstagabend von den Mitgliedern in die Materie eingearbeitet werden.

Reichlich spät, da waren die Würfel fast schon gefallen. Vorsitzende Doris Tietz kann sich über das gestrige Ergebnis freuen. Obwohl: Ein wenig ärgern wird sie's schon. Schließlich ist Tietz seit 1968 SPD-Mitglied. . . wilp

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort