Adventsserie Holzeisenbahn gleich zwei Mal verschenkt

Grevenbroich · Kaarst (keld) Franz-Josef Kallen, Vorsitzender des VfR und des Sportforums Kaarst-Büttgen, hat zum Thema Weihnachten eine besondere Erinnerung. "1955 bekam mein älterer Bruder eine Holzeisenbahn zu Weihnachten, die er tagelang hinter sich herzog - von mir Fünfjährigen mit Argusaugen beobachtet", sagt der 65-Jährige. Nach dem Fest habe die Mutter die Bahn verschwinden lassen. "Im folgenden Jahr stand sie für mich unter dem Baum", erzählt er schmunzelnd.

Kaarst (keld) Franz-Josef Kallen, Vorsitzender des VfR und des Sportforums Kaarst-Büttgen, hat zum Thema Weihnachten eine besondere Erinnerung. "1955 bekam mein älterer Bruder eine Holzeisenbahn zu Weihnachten, die er tagelang hinter sich herzog - von mir Fünfjährigen mit Argusaugen beobachtet", sagt der 65-Jährige. Nach dem Fest habe die Mutter die Bahn verschwinden lassen. "Im folgenden Jahr stand sie für mich unter dem Baum", erzählt er schmunzelnd.

"Aber jetzt waren die Anhänger mit Marzipankartoffeln gefüllt!" Kallen bemerkte deshalb gar nicht, dass es jene Bahn war, die schon sein Bruder bekommen hatte. Als er diese Begebenheit seiner Enkelin (5) erzählte, bemerkte sie: "Opa, du warst bestimmt viel braver als dein Bruder, wenn du auch noch Marzipankartoffeln bekommen hast!"

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort