Grevenbroich Hubschrauber fliegt verletzten Radfahrer ins Krankenhaus

Grevenbroich · Schwer verletzt wurde am vergangenen Samstag, 31. März, ein 77 Jahre alter Radfahrer bei einem Verkehrsunfall. Nach Erkenntnissen der Polizei war der Grevenbroicher gegen 13.50 Uhr auf dem asphaltierten Wirtschaftsweg "An der Zuckerfabrik" in Richtung der Kreisstraße 10, die zwischen Noithausen und Barrenstein verläuft, unterwegs. Bei der Einfahrt auf die vorfahrtsberechtigte Kreisstraße kam es laut Polizei zur Kollision mit einem Personenwagen, an dessen Steuer ein 58 Jahre alter Mann aus Grevenbroich saß.

 Der Rettungshubschrauber startete von der K 10 zur Klinik.

Der Rettungshubschrauber startete von der K 10 zur Klinik.

Foto: D. Staniek

Der Radfahrer wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und weitere Einsatzkräfte brachte ein Rettungshubschrauber den 77 Jahre alten Mann in eine Klinik.

Die Kreisstraße 10 wurde für den Zeitraum von Rettungsmaßnahmen und für die Unfallaufnahme am Samstag im Bereich der Unfallstelle in beide Richtungen gesperrt. Auf dieser Straße landete auch der Hubschrauber der Bundespolizei, in den der schwerletzte Grevenbroicher gebracht wurde.

Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, konnte Lebensgefahr für den Radfahrer nicht ausgeschlossen werden. Der 58 Jahre alte Fahrer des Pkw habe einen Schock erlitten. Zum aktuellen gesundheitlichen Zustand des Mannes konnte die Polizei gestern keine Auskunft geben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort