Grevenbroich Hunderte auf Schnäppchenjagd beim Kindertrödelmarkt der NGZ

Grevenbroich · Der NGZ-Kindertrödelmarkt am Sonntag im Wevelinghovener Gewerbegebiet kann als großer Erfolg verbucht werden: Zeitweise mussten die vielen hundert Besucher ihren Wagen auf dem 600 Meter entfernten Marktplatz platzieren, um noch einen Parkplatz zu ergattern. "Es war vor allem zwischen 12 und 14 Uhr so voll wie noch nie", zog Organisator Marc Pesch ein positives Fazit.

 Großer Andrang beim NGZ-Kindertrödelmarkt: Viele hundert Besucher verlegten ihren Sonntagsausflug ins Wevelinghovener Gewerbegebiet.

Großer Andrang beim NGZ-Kindertrödelmarkt: Viele hundert Besucher verlegten ihren Sonntagsausflug ins Wevelinghovener Gewerbegebiet.

Foto: L. Berns

Er hatte die Veranstaltung gemeinsam mit der Partneragentur von Dustin Thissen und Nina Drees organisiert. "Die Familie Drees hat uns die Halle an der Rudolf-Diesel-Straße zur Verfügung gestellt", so Pesch, "die Parkmöglichkeiten sind dort wesentlich besser als am alten Standort in Noithausen." Und auch der Zulauf war deutlich größer. "Wir haben in der Cafeteria innerhalb von einer Stunde so viel verkauft wie in Noithausen am ganzen Tag", sagte der Veranstalter.

Offenbar war der NGZ-Kindertrödel für viele Familien aus Grevenbroich, Rommerskirchen und sogar Neuss und Düsseldorf ein Ausflugsziel am vergangenen Sonntag. "Das Angebot hier ist aber auch gigantisch", meinte Ausstellerin Jenny Ratz. An rund 100 Ständen - teilweise bis zu zwölf Meter lang - konnten die Besucher auf Schnäppchenjagd gehen. Verkauft wurden ausschließlich Kinderkleidung, Spielzeug, Fahrräder oder Kettcars.

"Ich habe ein Kettcar mit einem Aufkleber von meinem Lieblingsverein Fortuna Düsseldorf gekauft", freute sich ein kleiner Junge wie ein Schneekönig und zog begeistert von dannen. Die Ausstellerinnen, aber auch die Besucher waren sehr zufrieden. "Super Organisation und großer Zulauf, einfach klasse", meinte beispielsweise Daniela Möller aus Grevenbroich.

Auch am Abend zuvor waren bereits mehrere hundert Besucher beim ersten "Saturday Night Mädels-Flohmarkt", der ebenfalls in der Halle an der Rudolf-Diesel-Straße stattfand. Knapp 100 Ausstellerinnen verkauften Handtaschen, Kleidung und Schuhe - die Premiere klappte reibungslos. "Wir machen beim nächsten Mal wieder mit, das hat Spaß gemacht. Trotz des schlechten Wetters waren viele Leute da", meinte Ausstellerin Nicole Hijazi. Eine Fortsetzung des "Mädels-Flohmarkts" ist bereits in Planung: Am 28. und 29. Oktober soll im Gewerbegebiet Wevelinghoven wieder getrödelt werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort