Grevenbroich Junge Frau (20) nachts in der City von zwei Männern bedrängt

Grevenbroich · Die Polizei fahndet nach zwei jungen Männern, die im Verdacht stehen, eine 20-Jährige sexuell bedrängt zu haben. Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Wie die Polizei gestern berichtete, befand sich die junge Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1.15 Uhr alleine auf der Orkener Straße, als sie von zwei Männern angesprochen wurde. Einer der beiden versuchte, die 20-Jährige unvermittelt festzuhalten, der andere "begrapschte" sie.

"Nach Angaben des Opfers näherte sich zu dieser Zeit aus Richtung Innenstadt eine kleinere Personengruppe", schildert Polizeisprecherin Diane Drawe. Die beiden Verdächtigen bemerkten dies offensichtlich, ließen von der jungen Frau ab und flüchteten zu Fuß in Richtung des ehemaligen Finanzamtes an der Erckensstraße.

Der Polizei liegt folgende Beschreibung der unbekannten Männer vor. Beide sollen etwa 25 Jahre alt sein. Der erste Verdächtige ist circa 1,80 Meter groß, hat eine normale Statur und war mit Jeans und einem schwarzen Hemd bekleidet. Am Handgelenk trug er nach Angaben des Opfers ein Lederarmband. Der zweite Täter soll 1,75 Meter groß sein und ebenfalls eine normale Statur haben. Wie die 20 Jahre alte Frau gegenüber der Polizei berichtete, könnte es sich bei den Verdächtigen um "Südländer" gehandelt haben. "Eine weitere Beschreibung liegt der Polizei nicht vor", berichtete Drawe.

Nach der Tat verständigte die junge Frau die Polizei. Eine daraufhin eingeleitete Fahndung nach den beiden Männern sei ohne Erfolg verlaufen. Jetzt hoffen die Ermittler darauf, dass die Personen, die sich in der Nacht zu Sonntag dem Tatort näherten, wertvolle Hinweise auf die beiden Verdächtigen geben können. "Sie sind wichtige Zeugen. Daher rufen wir sie auf, sich bei der Kriminalpolizei in Neuss zu melden", sagte Drawe gestern. Auch wer sonstige verdächtige Beobachtungen in Zusammenhang mit der Tat gemacht hat, wird um einen Anruf unter 02131 3000 gebeten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort