Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Schul-Kooperation Jungen und Mädchen lernen das Handballspiel kennen

Grevenbroich · Bereits zum fünften Mal hat die Offene Ganztagsschule "Budenzauber" Korschenbroich ein Handball-Camp für ihre Grundschüler angeboten. Hintergrund ist eine Kooperation zwischen der Schule und der Handballabteilung des TVK, die seit einigen Jahren besteht. So waren sich "Budenzauber"-Leiterin Claudia Anders-Brandt und TVK-Jugendkoordinator Mathias Deppisch schnell einig, als die Organisation für das traditionelle Ostercamp anstand.

Bereits zum fünften Mal hat die Offene Ganztagsschule "Budenzauber" Korschenbroich ein Handball-Camp für ihre Grundschüler angeboten. Hintergrund ist eine Kooperation zwischen der Schule und der Handballabteilung des TVK, die seit einigen Jahren besteht. So waren sich "Budenzauber"-Leiterin Claudia Anders-Brandt und TVK-Jugendkoordinator Mathias Deppisch schnell einig, als die Organisation für das traditionelle Ostercamp anstand.

An drei Tagen tobten 13 Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren durch die Sporthalle. Kindgerechte Trainingsformen, motorische Vielseitigkeitsübungen, aber vor allem Spaß am Handball standen auf dem Programm. Auch die Kinder brachten sich mit ihren Wünschen ein. Langeweile kam an den Tagen nicht auf, die Kinder waren von dem Handball-Camp begeistert.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort