Grevenbroich Kartenvorverkauf für zweite Musical-Nacht angelaufen

Grevenbroich · "Die Resonanz auf die erste Musical-Nacht war gut", bilanziert Veranstalter Marc Pesch den Liederabend des vergangenen Sommers. Und weil es "damals in der Tat wenig zu meckern gab", steht nun der zweite Termin dieses Formats an. Am Samstag, 15. Juli, wird sich der Schulhof des Pascal-Gymnasiums wieder in eine Bühne verwandeln. Auf dem Programm steht eine Show mit den bekanntesten Hits aus Musicals wie "We will rock you", "Grease" sowie "Saturday Night Fever", sagt Organisator Dustin Thissen. Der Kartenvorverkauf läuft. Von 600 Tickets sind laut Veranstalter bereits 400 Karten verkauft worden.

Unter anderem auf der Bühne steht Sascha Lien. Der Berliner gilt als einer der Stars der deutschen Musicalszene. In Köln, Zürich, Berlin, Stuttgart und Wien hat er bereits die Hauptrolle im Queen-Musical gespielt. Ebenfalls mit von der Partie sollen die beiden Niederländer Amber Schoop und John Vooijs sein. Auch sie sind ihrem Publikum bestens bekannt und wirkten bei Produktionen wie "Tarzan" und besagtem "We will rock you" mit.

"Wir haben auf Anregungen der Besucher reagiert, die vorgeschlagen haben, Karten in zwei Kategorien zu verkaufen", erklären die Veranstalter, warum es diesmal zwei Preisklassen gibt. Für Plätze in den Reihen eins bis acht fallen 44,90 Euro an, Plätze in den Reihen neun bis 24 kosten 39,90 Euro. Es gibt freie Platzwahl, und im Preis enthalten ist außerdem ein Fingerfood-Buffet.

Schauplatz der zweiten Musical-Nacht bleibt der Schulhof des Pascal-Gymnasiums. "Wir haben darüber nachgedacht, die Veranstaltung in den Park an der Villa Erkens zu verlegen, aber die Stadt hatte Bedenken wegen Lärmbeschwerden durch Anwohner."

Info Die zweite Grevenbroicher Musical-Nacht findetam Samstag, 15. Juli, ab 19 Uhr, am Pascal-Gymnasium, Schwarzer Weg 1, statt. Karten gibt es im Reisebüro Kluth am Markt sowie online im Ticketshop auf www.marcpesch.de.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ihr Thema?
Darüber sollten wir mal berichten? Sagen Sie es uns!Ihr Thema?